Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Paralympics Paris 2024 Die Goldserie Haelt An

Paralympics: Paris 2024 – die Goldserie hält an

Der deutsche Medaillenspiegel füllt sich weiter

Deutschland hat bei den Paralympischen Spielen in Paris erneut Medaillen gewonnen. Die Goldserie der deutschen Athleten hält an. So konnten sich die Sportlerinnen und Sportler am Dienstag über gleich drei goldene Auszeichnungen freuen. Im Kugelstoßen der Frauen gewann Birgit Kober mit einer Weite von 14,06 Metern die Goldmedaille. Im 100-Meter-Lauf der Männer siegte Felix Streng in 10,64 Sekunden. Und im Mixed-Staffellauf über 4x100 Meter konnte sich das deutsche Team mit Dennis Wassmuth, Lara Halbhuber, Raphael Müller und Jana Schmidt in 44,37 Sekunden die Goldmedaille sichern.

Weitere Medaillengewinne für Deutschland

Neben den drei Goldmedaillen gab es für Deutschland auch weitere Medaillengewinne. Im Weitsprung der Frauen gewann Vanessa Low mit einer Weite von 5,82 Metern die Silbermedaille. Im 1500-Meter-Lauf der Männer holte Tim Kramer in 3:53,84 Minuten die Bronzemedaille. Und im Rollstuhlbasketball konnte sich das deutsche Team im Spiel um Platz drei mit 66:58 gegen Spanien durchsetzen und die Bronzemedaille gewinnen.

Erfolgreiche Paralympics für Deutschland

Mit den Medaillengewinnen vom Dienstag hat Deutschland seine Erfolgsbilanz bei den Paralympischen Spielen in Paris weiter ausgebaut. Insgesamt haben die deutschen Athleten bisher 13 Gold-, 11 Silber- und 14 Bronzemedaillen gewonnen. Damit liegt Deutschland im Medaillenspiegel auf Platz drei hinter China und Großbritannien.

Die Paralympics in Paris dauern noch bis zum 18. September. Die deutschen Athleten haben noch einige Chancen, weitere Medaillen zu gewinnen.


Comments